Schulverwaltung NRW
IT-Anwendungen

Sekundarstufe II

Sekundarstufe II

Reports für die Oberstufe

Sammlung Abiturformulare 2024 Verschiedene Autoren

Sammlung einiger nützlicher Formulare, die im Abiturbetrieb verwendet werden können. Die Sammlung wurde basierend auf der Sammlung von 2019 an den Abiturjahrgang 2024 angepasst. 

Sammlung Abiturformulare 2018/19 Autoren: Everding, Ley, Jakel, Kock u.A.

Sammlung einiger nützlicher Formulare, die im Abiturbetrieb verwendet werden können. Die Sammlung wurde für 2019 zusammengestellt. Die Zeugnisse entnehmen Sie bitte dem separaten Download. Dies ist eine Sammlung von Kollegen für Kollegen.

Leistungsübersicht EF mit Berechnungen zu Versetzung und Abschluss Autor: M. Plümper

Diese Leistungsübersichten dienen der Notenübersicht und der Kontrolle der Versetzungsberechnung in Schild-NRW. Hierzu kann das Formular eine eigenständige Berechnung zur Versetzung und zum Erreichen der FOR durchführen. Diesbezüglich, aber auch für die anderen berechneten Angaben im Report gilt: Alle Berechnungen sind ohne Gewähr und die Prüfung und Verantwortung für die getroffenen Entscheidungen obliegt weiterhin der betreuenden Lehrkraft.

Die Formulare sind aufgrund der eigenen Datenquellen nicht für Schild-Zentral geeignet.

Vor der Verwendung bitte beiliegende Informationen lesen, um evtl. Anpassungen an die Gegebenheiten der eigenen Schule vornehmen zu können. Diese sind u. U. für die korrekte Funktion der Formulare notwendig.

Im letzten Update wurde eine Anpassung vorgenommen, damit bei der Vergabe der FOR Ausgleichsfächer der Fächergruppe 2 korrekt berücksichtigt werden.

Leistungsübersicht Q1/Q2 nach APO-GOSt B/C Autor: M. Plümper

Diese Leistungsübersicht ist für die Qualifikationsphase gemäß der APO-GOSt B/C konzipiert und listet alle vier Halbjahre des Blocks I auf. Die Stunden- und Punktesummen sowie die Anzahl an Defiziten und die Wochenstunden werden ermittelt.

Im Update wurde das Formular von eigenen Datenquellen auf die Schild-Datenquellen umgestellt, so dass es mit jedem Datenbankensystem und Schild-Zentral zusammenarbeiten sollte.

Konferenzvorlage SekII Autor: W. Ley

Konferenzübersichten für die Oberstufe mit Fehlstunden.